ideeFix antwortet:
ideeNet® Serverumzug
Wenn Sie ideeNet® auf einem neuen Windows Server installieren wollen, gehen Sie bitte so vor:
Stellen Sie Ihr aktuelles aus dem Internet heruntergeladenes Koblank Updatemedium bereit. Wenn Sie dies nicht mehr finden, führen Sie vor dem Serverumzug ein Update auf die aktuelle Version aus.
Ihre Daten müssen nicht per Setup installiert werden, da sie bereits auf dem bisherigen Server existieren. Als erstes verschieben Sie daher die Daten auf den neuen Server.
Kopieren Sie die ZIP-Datei des Koblank Updatemediums auf den neuen Server.
Installieren Sie ideeNet® am neuen Server. Folgen Sie dazu der Anleitung
Falls sich durch den Serverumzug der Pfad zu den Daten geändert hat, weil beispielsweise der neue Server hat einen anderen Namen hat als der alte Server, ist zu beachten:
Wenn es Rechner gibt, auf denen ein ideeOffice Client installiert ist, muss an diesen Rechnern der Eintrag koblank.cfg in der Registrierungsdatenbank entsprechend angepasst werden. Informationen zu den Einträgen in der Registrierungsdatenbank finden Sie in der Hilfe der Setup.exe in der ZIP-Datei des Koblank Updatemediums.
koblank-ideenet.pdf,
die sich in der ZIP-Datei Ihres Koblank Updatemediums befindet.Viele Kunden nehmen bei Serverumzügen die Remote IT-Unterstützung durch Koblank in Anspruch. Bei Interesse senden Sie bitte ein E-Mail an support@koblank.de.