Zu ideeFix Tipp-Übersicht

ideeFix antwortet:
ideeNet® – Vorteile für ideeOffice Anwender


Die Mehrzahl unserer Kunden, die ideeOffice zum Teil schon seit über zwanzig Jahren einsetzen, ist inzwischen auf ideeNet® umgestiegen.

Die wichtigsten Vorteile

  • ideeNet® läuft in Ihrem Firmen-Intranet und ermöglicht Ihren Einreichern, Gutachtern, Kommissionsmitgliedern und allen anderen Interessierten direkten Zugriff auf die Verbesserungsvorschläge.
  • Das Koordinieren mit ideeNet® geht wesentlich eleganter, fehlerfrei und revisionssicher.
  • Das Design können Sie selbst auf Ihr Firmenlogo und sonstiges Corporate Design hin anpassen.
  • Wer was sehen darf, bestimmen Sie über die Einstellung von Berechtigungen. So werden Sie wahrscheinlich wollen, dass beispielsweise niemand die Prämien von seinen Kollegen sehen darf, es sei denn, er ist Miteinreicher oder aus anderen Gründen (z.B. Kommissionsmitglied) von Ihnen speziell dazu berechtigt.
  • Gutachter, Realisierer, Genehmiger und andere Auftragsempfänger bekommen nur noch ein E-Mail mit einem Link. Per Klick kommen sie direkt auf die jeweilige Idee und können mit wenigen Handgriffen perfekt auf Ihre Firma abgestimmte Formulare ausfüllen. Bei einer Ablehnung geht z.B. einfach nur ein Eingabefeld für die Begründung auf.
  • Der Versand von Unterlagen und Formularen per Post oder E-Mail entfällt endgültig.
  • Durch höhere Akzeptanz bei den Führungskräften sinken die Durchlaufzeiten – das können alle Kunden bestätigen.
  • Einreicher können ihre Vorschläge direkt eingeben und den Bearbeitungsstand abrufen.
  • Wer keinen Rechner mit Intranet Zugang hat, kann über Gemeinschaftsrechner in Pausenräumen oder Kiosksysteme bedient werden.
  • Alternativ kann ideeNet® so zur Verfügung gestellt werden, dass man per Smartphone oder Tablet in der S-Bahn, im Freibad oder zu Hause darauf zugreifen kann. Das ist ideal für Produktionsmitarbeiter, die in der Firma keinen Intranet Zugang haben.

Der Platz hier reicht bei weitem nicht aus, alle Vorteile von ideeNet® darzustellen.

Über eines muss man sich jedenfalls im Klaren sein:

Ein Mitarbeiter, der jeden Tag an seinem Computer arbeitet, wird ein Ideenmanagement, das eine inzwischen auf allen Gebieten des Lebens selbstverständliche Technologie anscheinend verschlafen hat, wohl zu Recht nicht mehr für voll nehmen.

Koblank wird alles tun, Ihnen die Aufrüstung mit ideeNet® so einfach wie möglich zu machen. Unsere extrem günstigen Upgrade- und Nutzungsgebühren sind allgemein bekannt.

Siehe auch:

www.koblank.de: Software

ideeNet® im Internet zugänglich machen

Responsives Webdesign und Smartphones

Ideenmanagement und Externe

Anwenderbeispiel: Kiosksysteme

Anwenderbeispiel: Professionelles Design


 Klicken Sie hier, um ideeNet auszuprobieren